• OPEN HOUSE an der MS WEIßKIRCHEN

• Die MS Weißkirchen lud am 21.11.2023 die Kinder der Volksschule, Eltern, Großeltern, ehemalige Absolvent:innen, sowie alle Weißkirchner:innen in die Mittelschule zum „Open House“. Viele sind der Einladung gefolgt und waren von der Vielfalt der Schule und dem breitgefächerten Bildungs-, Wissens- und Medienangebot sichtlich begeistert.

„Wir freuen uns schon auf das nächste Mal“, war als Resümee des OPEN HOUSE- Tages oft zu hören. Direktor Hans-Peter Tafner, BEd. und seine Stellvertreterin Lisa Brutti, BEd. freuten sich ob der großen Beteiligung und dankten allen Besucher:innen und Mitwirkenden für das rege Interesse und die Unterstützung.

• Jause in der Pause

• Seit Kurzem können wir unseren Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit dem Unimarkt Weißkirchen eine Schuljause anbieten. Zweimal in der Woche gibt es für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich mit frischem Gebäck, Obst und Getränken zu versorgen. Der Verkauf wird von den Schülerinnen und Schülern selbst abgewickelt, was ihnen die Chance gibt, wichtige Fähigkeiten in Eigenverantwortung zu erlernen.

Die neu eingeführte Schuljause erfreut sich großer Beliebtheit und hat einen positiven Einfluss auf das Miteinander in unserer Schule.

• "Goldenes" Klassentreffen an der Mittelschule Weißkirchen

• Wiedersehen nach 50 Jahren

Unter dem Motto „Back to school“ trafen sich am 4 November 2023 in der Mittelschule Weißkirchen 9 jung gebliebene Damen und 9 Herren, die diese Schule 1973 abgeschlossen haben. Aufgewertet wurde dieses Klassentreffen durch das Beisein des ehemaligen Klassenvorstandes Herrn Erich Gavanelli, der Lehrerin Frau Ernestine Primus und Lehrer Herrn Helmut Saubach.

Die Herren Saubach und Gavanelli haben die Schule auch viele Jahre als Direktoren geleitet.
              Der aktuelle Direktor der Schule Herr Hans-Peter Tafner begeisterte die ehemaligen Absolventen mit einer tollen Präsentation und Führung durch die heutige moderne Bildungsstätte.
              Mit einer Video und Dia Vorführung wurde das Treffen der ehemaligen KlassenkameradInnen zu einer ganz besonderen Reise in die Vergangenheit.
              Nervenkitzel wie anno dazu mal kam bei der "Schularbeit" unter der Aufsicht von Erich Gavanelli auf. Das Ergebnis wurde allerdings nicht mit Schulnoten sondern mit kleinen süßen Überraschungen bewertet.
              Bei hervorragenden kulinarischen Genüssen im K&K Wirtshaus der Familie Stranimaier in Weißkirchen wurde bis in die späten Abendstunden getratscht und allerlei Erinnerungen ausgetauscht.

• Functional T-Shirts für die SchülerInnen der MS Weißkirchen

• Die Firma Peinhopf - Transport und Logistik (FL Jürgen Peinhopf) und die Raiffeisenbank Zirbenland (GF Roland Kogler) haben kürzlich 50 Functional T-Shirts für die SchülerInnen der MS Weißkirchen gesponsert und noch kurzerhand vor dem 'Running School Lauf' in Zeltweg offiziell übergeben.

Vielen herzlichen Dank seitens der Schulleitung, SportlehrerInnen und SchülerInnen!

• OPEN HOUSE

• Die MS Weißkirchen lädt am 21.11.23 ab 15 Uhr die Kinder der Volksschule, Eltern und ALLE WeißkirchnerInnen in die Mittelschule zum "Open House" ein.
              Entdecke die Vielfalt unserer Schule und lerne uns hautnah kennen!